Im heutigen Beispiel geht es um einen Versender von Mode und Wohnaccessoires. Das Angebot richtet sich vorwiegend an eine weibliche Zielgruppe. Während zahlreiche andere Fashionshops keine Versandkosten berechnen, nimmt dieser Händler 7,95 Euro für den Versand. Bei vielen Userinnen kommt das nicht besonders gut an – sie verzichten deshalb auf einen Kauf.
Im Shop wird zum Beispiel ein Produkt im Wert von 24,95 Euro angeboten:
Wir berechnen innerhalb von Deutschland eine Versandkostenpauschale von 7,95 EUR. Bei Lieferungen in das europäische Ausland berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 15,00 EUR.
Im Vergleich zum Warenwert sind die Versandkosten mit 7,95 Euro ganz schön happig. Das finden auch einige Userinnen im Onlineforum der Frauenzeitschrift Brigitte. Aufgrund der hohen Versandkosten kommt eine Bestellung für sie nicht in Frage. Der Conversion Killer hat ganze Arbeit geleistet.
Haben Sie auch einen Conversion Killer gefunden, der auf Marketing Kitchen veröffentlicht werden sollte? Dann schicken Sie mir einfach den Link mit einer kurzen Beschreibung an info@marketing-kitchen.de.
Titelbild: Fotolia, Momius