Conversion Killer der Woche: Lange Ladezeiten

Ops, Tastatur

Lange Ladezeiten sind nicht nur schlecht für das Ranking Ihrer Website in der Google-Suchergebnisliste. Sie können auch in Sachen Conversion Rate gewaltigen Schaden anrichten. Die Info-Grafik „The Need for Speed“ hält beeindruckende Zahlen bereit: So führt eine Sekunde Verzögerung bei der Ladezeit zu einer Verringerung der Conversion Rate um 7 Prozent!

Info-Grafik Ladezeiten

Infografik "The Need for Speed"

Kostenlose Online-Tools zum Überprüfen der Ladezeit:

Jeden Freitag stelle ich hier einen Conversion Killer vor, der mir aufgefallen ist. Nicht, um jemanden bloßzustellen, sondern um dafür sensibilisieren, was User alles am erfolgreichen Abschluss hindern kann – möglicherweise ohne dass die Betreiber der Website etwas davon ahnen.

Haben Sie auch einen Conversion Killer gefunden, der auf Marketing Kitchen veröffentlicht werden sollte? Dann schicken Sie mir einfach den Link mit einer kurzen Beschreibung an info@marketing-kitchen.de.

Titelbild: Fotolia, Momius