Landing Page Optimierung

Relevanz

Was zeichnet eine gute Landing Page aus? Das wichtigste Kriterium ist Relevanz. Dazu muss Ihre Landing Page optimal auf das zugehörige Werbemittel (AdWord, Banner, Newsletter etc.) abgestimmt sein. Wer auf das Werbemittel klickt und bei Ihnen landet, muss sofort erkennen: „Hier bin ich richtig”.

Konversionsziel

Außerdem muss die Landing Page ein eindeutiges Konversionsziel verfolgen. Mehrere unterschiedliche Ziele verwirren Ihre Besucher und führen oft zum Verlassen der Seite.

Konversionshebel

Schließlich gilt es auch hier, die sechs Konversionshebel Vertrauen, Orientierung, Information, Emotionale Aktvierung, Prozesse und Kundenservice zu beachten. Ich helfe Ihnen dabei, ein klares Konversionsziel zu definieren, Ihre Landing Page optimal auf Ihr Werbemittel abzustimmen und die sechs Hebel richtig anzusetzen.

Detailliertes Optimierungskonzept

Sie erhalten ein detailliertes Optimierungskonzept mit Handlungsempfehlungen für die nächsten Schritte. Überprüft und gegebenenfalls optimiert werden zum Beispiel Headline, Texte, Abbildungen, „Call-to-Action“ und Layout.

Steigern Sie Ihren ROI!

Mit einer optimierten Landing Page erzielen Sie eine höhere Konversionsrate und damit einen höheren Return on Investment (ROI).

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