Die Stärken und Schwächen von konkreten Internet-Auftritten sind immer wieder Thema in der Marketing Kitchen. Dabei nehme ich mir ausgewählte Aspekte aus den Bereichen Usability bzw. Conversion Optimierung vor.
Zur Anwendung kommen unter anderem die Usability-Heuristiken von Jakob Nielsen sowie mein Modell der sechs Konversionshebel.
Hier alle bisher erschienen Artikel aus der neuen Kategorie „Im Test“ auf einen Blick:
- Amazon – Vorbild im E-Commerce? (1)
- Amazon – Vorbild im E-Commerce? (2)
- Amazon – Vorbild im E-Commerce? (3)
- Ein erster Eindruck vom Nestlé Marktplatz
- Online Apotheken aus User-Sicht (1)
- Online Apotheken aus User-Sicht (2)
- Konversionsziel Online-Spende
- Usability von Partei-Websites – Teil 1: CDU
- Usability von Partei-Websites – Teil 2: FDP
Die Serie über Partei-Websites wird fortgesetzt – es folgen die SPD, Bündnis 90/Grüne sowie die Linke. Tests von weiteren Branchen sind geplant.
Titelbild: MS Office.