Schrei vor Frust

MP900403139-1Wer seine Kunden so richtig sauer fahren möchte, sollte es so handhaben wie der bekannte Online-Retailer, bei dem ich heute ein Paar Schuhe und eine Handtasche bestellte.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Service-Hotline

  • legen mitten im Gespräch einfach auf
  • weigern sich, bei einer vor 5 Minuten aufgegebenen Bestellung die Lieferanschrift zu ändern
  • weigern sich, dann die Bestellung zu stornieren
  • weigern sich, den Kunden zum Vorgesetzen durchzustellen.

Warum um alles in der Welt betreibt dieser Shop überhaupt eine Service-Hotline? Es bringt doch überhaupt nichts, ein Call-Center zu beschäftigen, wenn jede Kundenanfrage mit „kann ich nicht“ oder „will ich nicht“ beantwortet wird.

Leute, eine Bestellung stornieren oder eine Lieferanschrift ändern ist keine Rocket Science, sondern ein ganz normaler Vorgang!

Es ist wahrlich keine große Kunst, das besser zu machen. Und darin liegt m. E. eine große Chance für alle kleinen und mittleren Player, die sich ein wenig mehr Mühe geben.

Titelbild: MS Office Cliparts