Trainingslager

Umag

Das lange Wochenende um den 1. Mai habe ich in Kroatien verbracht. Genauer gesagt in Umag, Istrien. Eine wirklich schöne Gegend, die mich ein wenig an die Toscana erinnert. Doch Strand, Meer, Wein und üppiges Jugo-Essen mit italienischem Einschlag (lecker!) konnten über eine harte Tatsache nicht hinwegtäuschen: Die nächste Klausur ist am Samstag!

Seht Ihr den roten Ordner auf dem Bild?

So verbrachte ich die eine oder andere Stunde lernenderweise am Meer.

Die Ergebnisse der letzten Klausur stehen noch aus. Die Studienleiterin, Frau London, hatte uns ja vorgewarnt. Da die Dozenten über die ganze Republik vertreut leben, dauert es eine Weile bis die Klausuren weitergereicht werden und jeder seine Aufgaben korrigiert hat. Und doch, ich wüsste inzwischen ganz gern, wie ich abgeschnitten habe…vielleicht muss ich ja meine Lern-Strategie neu ausrichten.